Luna

 

 

 

   Buri (Buru) vom Silbermond 


Doeke (Alvar), inzwischen 9 Monate alt
Doeke (Alvar), inzwischen 9 Monate alt
Janosch (Abadi), inzwischen 9 Monate alt
Janosch (Abadi), inzwischen 9 Monate alt

Unsere Welpen sind am 2. August auf die Welt gekommen. 
Alvar wog 312 Gramm und
Abadi wog 276 Gramm. 
Beide Rüden werden liebevoll von Luna umsorgt.

1. Woche

2. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

3. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

4. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

Alvar und Abadi werden immer munterer und verlassen ihre Wurfkiste. Sie erkunden mutig ihr Gehege, die Beinchen tragen schon so gut, dass die ersten Versuche gestartet werden zu rennen und zu hüpfen.


5. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

Die große Freiheit 

Alvar und Abadi genießen es, draußen zu sein. 

Mama Luna hat ihren Babys gezeigt, was es draußen alles zu entdecken gibt.

Mutig, ohne zu zögern wurde alles angeguckt und ausprobiert. 

Auch der Baulärm (es wird ein Wohnblock und ein Doppelhaus neben uns gebaut) stört die beiden kein bisschen. 

6. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

7. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

In dieser Woche sind wir das erstemal mit dem Auto gefahren und haben den erste Spaziergang mit Mama gemacht. Was für ein Abenteuer.

Was ist das denn hier?
Was ist das denn hier?
Ich kann schon mit Mama mithalten!
Ich kann schon mit Mama mithalten!
He!! Wartet ich will auch mit.
He!! Wartet ich will auch mit.

Gemeinsam sind wir stark.
Gemeinsam sind wir stark.
Beute.
Beute.
Okay. Ab nach Hause.
Okay. Ab nach Hause.

Jetzt ausruhen. O D E R auch nicht.

8. Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

Der gesamte Garten wird erkundet. Mit Mama bringt es viel Spaß.

Mit dem Auto fahren wird allmählich Routine.

Bei der Tierärztin wurden wir gaaanz doll bekuschelt und verwöhnt. So haben wir auch die Pikser kaum gespürt.

Es gibt leckere Sachen zu fressen, aber als Nachtisch gibt es gerne noch Milch von  Mama Lunchen.

Mama gibt uns von ihren Leckerlis immer etwas ab.

Die letzen Tage lässt Luna nicht mehr alles durchgehen und wir lernen zu warten.

9.Woche

Alvar
Alvar
Abadi
Abadi

Wir ziehen in unsere neuen Familien.

Alvar zieht nach Holland in eine Familie mit Zwillingen und wird nun Doeke heißen.

Abadi bleibt in Schleswig-Holstein und zieht zu Elohündin Jella. Er wird nun Janosch heißen.

Mama Luna hat uns ganz liebevoll verabschiedet. Nur unsere Menscheneltern waren merkwürdig und haben geweint, dabei ziehen wir  in die große weite Welt. Das ist doch etwas Wunderbares.